Für 2025 planen wir wieder das traditionelle Treffen in Harmer’s Bar, bei dem die heuer ausgefallene Slowakei/Österreich-Reise entlang der March, voraussichtlich in der Dauer von 2 Tagen, vorgestellt werden wird.
Nach der diesjährigen, sehr erfolgreichen Wiener Neustadt-Exkursion wollen wir wieder einen Tagesausflug mit einem Ziel in Österreich unternehmen, voraussichtlich in das Burgenland (Lockenhaus?).
Zu unseren bestbesuchten Veranstaltungen gehörten in der Vergangenheit Vorträge prominenter Repräsentanten des politischen Lebens der Slowakei; wir sind bemüht, 2025 wieder eine solche Persönlichkeit einzuladen.
Neben dem Slowakischen Institut und der ÖSG entfaltet auch der Österreichisch – Slowakische Kulturverein eine rege Aktivität. Eine bereits grundsätzlich vereinbarte Begegnung soll der beiderseitigen Information der Mitglieder der ÖSG und des Kulturvereins, auch im Hinblick auf mögliche Kooperationen, dienen.
Weiters ist eine Besichtigung des renoviertes Theaters an der Wien geplant und eine Führung durch den Stephansdom mit besonderem Fokus auf Bezügen zur Slowakei in Aussicht genommen.